Online-Tagebuch vom Samstag, 22., bis Freitag, 28. April 2006

1. Woche 2. Woche 3. Woche
Samstag, 8. April 2006 Samstag, 15. April 2006 Samstag, 22. April 2006
Sonntag, 9. April 2006 Sonntag, 16. April 2006 Sonntag, 23. April 2006
Montag, 10. April 2006 Montag, 17. April 2006 Montag, 24. April 2006
Dienstag, 11. April 2006 Dienstag, 18. April 2006 Dienstag, 25. April 2006
Mittwoch, 12. April 2006 Mittwoch, 19. April 2006 Mittwoch, 26. April 2006
Donnerstag, 13. April 2006 Donnerstag, 20. April 2006 Donnerstag, 27. April 2006
Freitag, 14. April 2006 Freitag, 21. April 2006 Freitag, 28. April 2006

Sonntag, 23. April 2006

Heute haben wir nicht viele Bilder.
Anita wollte noch ein paar Kleider für sich einkaufen. Und da drängt sich bei uns das Orlando Premium Outlets aus. Dieses Center liegt nicht wirklich in der Nähe unseres Hotel. Wir kennen es aber von unserem Besuch im Hilton Garden Inn von vor ein paar Jahren. Und zudem gibt es dieses Center auch auf Hawaii (und dort kennen wir uns ja bestens aus). Die Fahrt von unserem Hotel aus beträgt für einen Weg ungefähr 50 km.
Anita konnte Kleider einkaufen, für mich war es nicht wirklich ein Ort, wo ich etwas fand.
Das Essen allerdings war ausgezeichnet.
 


Wie gestern schon erwähnt, funktioniert der gekaufte Radio für meinen iPod nicht wirklich. Auf dem Rückweg fuhren wir also nochmals zur Florida Mall in den Apple Store. Leider verkaufte man mir gestern einen falschen Zusatz und hat erst heute gemerkt, dass es für meinen iPod gar keinen Radio gibt. Nun, der meiner Kreditkarte belastete Betrag soll wieder gutgeschrieben werden.
Auf dem Rückweg zu unserem Auto passierte uns das, vor dem wir uns in den USA immer abzusichern versuchen. Wir fanden unseren Mietwagen auf dem Parkplatz nicht auf Anhieb wieder. Für USA erfahrene Besucher wie wir ein absoluter Horror. Der Grund lag darin, dass wir uns das Geschäft, in welchem wir die Florida Mall betraten, richtig gemerkt haben, dass dieses Geschäft aber vier Ausgänge zum Parkplatz hat, ja das haben wir erst beim Ausgang bemerkt. Wie schon erwähnt, wir sind USA erfahren. Also Fernbedienung des Autoschlüssels hoch über den Kopf und das Hupen abwarten. Nur, wenn man das Hupen nicht hört? Immer wieder der Druck auf die Fernbedienung und Laufen und Laufen. Da, jetzt hörten wir die Hupe und der Wagen war gefunden. Neben unserem Fahrzeug lud ein Ehepaar ihr Auto ein. Er fragte uns dann nur, ob unser Wagen auf uns gewartet habe. Offenbar hat nämlich unser Chrysler jedes Mal gehupt; wir haben es aber nicht gehört!
 


Zurück im Hotel kontrollierten wir zuerst, ob auch gereinigt wurde. Im Gegensatz zur herkömmlichen Hotelzimmern werden die Appartements nur ein Mal pro Woche gereinigt. Das ist aber völlig normal und wird von allen Anbietern von Appartements so gehandhabt.
Anschliessend musste ich bei der Airline den Rückflug noch rückbestätigen. Dies ist bei unserer einer Airline gar nicht so einfach. Auch wenn ich sehr begeistert von allen cumputerunterstützen Applikationen bin, möchte ich beim Reconfirmen nicht mit einem Computer sprechen. Und um dies zu umgehen, muss man halt dem Computer an der richtigen Stelle das Falsche sagen. Und irgendwann kommt dann eine Person an das Telefon. Wie auch heute.

Zum Nachtessen bereiteten wir uns wieder ein wunderbares Schweinefilet zu. Den Salat holten wir uns ebenfalls wieder am Salatbuffet des Albertsons. Anita machte die Sauce (das können die Amerikaner halt nicht wirklich).
Nach den Nachrichten hörten wir uns eine CD mit baseldeutschen Liedern von Hansheini Kaufmann an. (Zuvor haben wir uns über den Computer die Zusammenfassung des Fussballspiels GC gegen den FC Basel angesehen.

Morgen geht es in den Silver Springs Nature Park. Eine Fahrt von eineinhalb Stunden; da müssen wir wieder früher aufstehen. Am Dienstag fahren wir nochmals nach Merritt Island, am Mittwoch treffen wir uns wieder mit meinem Onkel und meiner Cousine und am Donnerstag besuchen wir das BMX-Rennen meines Co-Cousins Davis.
Diese Woche ist noch einiges los.
 

Hier geht es weiter zum Montag, 24. April 2006.

Letzte Änderung: 23. April 2006