Online-Tagebuch vom Samstag, 15., bis Freitag, 21. April 2006

Montag, 10. April 2006 Montag, 17. April 2006 Montag, 24. April 2006
Dienstag, 11. April 2006 Dienstag, 18. April 2006 Dienstag, 25. April 2006
Mittwoch, 12. April 2006 Mittwoch, 19. April 2006 Mittwoch, 26. April 2006
Donnerstag, 13. April 2006 Donnerstag, 20. April 2006 Donnerstag, 27. April 2006
Freitag, 14. April 2006 Freitag, 21. April 2006 Freitag, 28. April 2006

Sonntag, 16. April 2006

Weiterreise nach Orlando

Anita hat in der vergangenen Nacht nicht wirklich gut geschlafen (im Gegensatz zu mir). Trotzdem standen wir um 6 a.m. auf, assen gemütlich das Frühstück und packten dann wieder einmal unseren Mietwagen. In unserem Navigationsgerät suchten wir dann die direkte Zufahrt zur Mietwagenfirma Dollar. Folgt man nämlich der Wegweisung beim Flughafen, so wird man immer durch das ganze Flughafenareal gehetzt; meistens muss man dann durch den ganzen Abflugsektor fahren. Das Navigationsgerät führte uns exakt zurück (obwohl es am Standort unseres Hotels anfänglich Mühe bekundete, überhaupt Satelliten zu finden).

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben soll, trotzdem hier ein paar Bemerkungen zum Navigationsgerät. Anita und Tussi (so nennen wir das Navigationsgerät) mussten sich zuerst aneinander gewöhnen. Anita versteht es nämlich ausgezeichnet, Karten zu lesen. Man verfährt sich mit Anita sozusagen nie. Andererseits aber bin ich auch extrem auf Anita angewiesen. Mein Orientierungssinn in Grossstädten lässt mich nämlich oftmals (Anita sagt immer) im Stich. Nach Gefühl zu fahren liegt bei mir absolut nicht drin. Und wenn wir längere Zeit unterwegs sind, und Anita müde wird und etwas die Augen schliesst, werde ich leicht nervös. Ich muss sie dann vielmals wecken und fragen, ob ich nicht irgendwann abbiegen muss.
Weil ich in Europa auch mit dem Navigationsgerät unterwegs bin, erstanden wir uns bei Garmin die DVD mit dem amerikanischen Strassensystem für den Garmin StreetPilot c320. Dies aber auch, weil unsere Tochter mit unserem Schwiegersohn in spe im Mai von Las Vegas aus eine Kalifornienrundereise mit dem Auto machen wird.

Wie schon erwähnt, musste sich Anita mit Tussi zuerst anfreunden, Anita war nämlich anfangs etwas auf Tussi eifersüchtig.
Tussi hat sich aber auch redlich Mühe gegeben und fährt sogar meistens auch dort durch, wo mich Anita leiten würde.
Jetzt sind wir gespannt, ob sich Tussi auch in Florida bewährt.

Um 8:45 a.m. kamen wir also bei der Mietwagenfirma an, entluden unser Fahrzeug und kontrollierten, ob wir auch nichts liegengelassen haben. Der Shuttle von Dollar brachte uns dann zum Terminal von Delta, wo wir eincheckten. Da wir bei Delta Medaillon-Members sind, konnten wir bei der ersten Klasse einchecken und begaben uns dann anschliessend zum Gate. Bereits um 9:50 a.m. boardete Song (eine Tochter von Delta; der Flug wird von Delta betrieben, die Maschinen sind von Song) die Maschine - eine Boing 757 der neusten Generation mit 199 Plätzen. Jeder Sitz ist mit einem Bildschirm ausgerüstet. 20 Fernsehsattelitenprogramme kann man während dem Flug live  empfangen. Und weil wir gerade nichts gescheiteres zu tun hatten, haben wir uns das Tennisspiel unserer Schweizerin P. Schnyder gegen N. Petrova auf ESPN2 angesehen (P. Schnyder hat verloren).
Gemäss Flugplan dauert der Flug 4:37 h; durch günstige Windverhältnisse landeten wir aber bereits nach 4:10 h, das heisst um 5:44 p.m. Bereits kurz nach 7 p.m. hatten wir bereits in unserem Hotel eingecheckt. Sensationell. Man hat uns von einer Studio Suite auf eine Suite mit einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer upgegradet. Dies aus dem Grund, weil der Grossvater des Frontdeskmitarbeiters (Peter) aus Deutschland kommt und Peter weiss, dass die Schweiz an der Grenze zu Deutschland liegt. Immerhin sparen wir durch diese Freundlichkeit US$ 20.00 pro Tag und man hat nun wirklich das Gefühl, in einem Studio zu wohnen. Eine wirklich ganz tolle Sache.
Wir haben nicht erwähnt, dass wir wieder einen Chrysler 300 als Mietwagen haben. Allerdings wäre der Upgradepreis schon etwas höher als in Las Vegas gewesen. Ich habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich nicht bereit bin, diesen Betrag zu bezahlen; in Las Vegas habe mir man diesen Upgrade zu einem viel günstigeren Preis angeboten. Wir haben dann den Chrylser zum gleichen Preis wie in Las Vegas erhalten.

Soeben kommen wir nun vom Einkaufen zurück und werden uns noch etwas zum Essen kochen (die Zeitverschiebung beträgt +3 Stunden und wir sind noch nicht müde).

Hier geht es weiter zum Montag, 17. April 2006.