Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Montag, 29. Juni 2009

Bitte entschuldigt; der Eintrag von heute wird etwas kürzer. Wir mussten heute am Morgen zuerst etwas paperwork erledigen. Das braucht halt seine Zeit und ist nicht wirklich spannend.
Schön war, dass wir mit unserer Tochter geskypt haben. Melanie hat Heimweh nach Hawaii.

Zum zweiten sind wir nur mit drei statt den erlaubten vier Gepäckstücken angereist und wir "evaluierten" seit Tagen eine passende Reisetasche oder einen passenden Koffer.

Da wir aber noch nicht sicher waren, fuhren wir nach dem paperwork  (vorher gab es noch eine kleine Zwischenverpflegung - das gelbe Getränk im Vordergrund ist Tee - ins Waikele Premium Outlets zum Samsonite Company Store. Und fanden auch dort nichts passendes.
Im WalMart Waipahu hatten wir vergangenen Samstag einen wirklich tollen und sehr günstigen (und vor allem sehr leichten) Jeep-Koffer gesehen. Also gingen wir uns diesen "anschaffen". (Anmerkung: Heute Abend zu Hause angekommen, verglichen wir unseren neuerstanden Koffer mit unseren anderen Gepäckstücken - viel zu gross. Aber sehr günstig.)

Also wenn wir dann schon im Westen sind, fahren wir doch an den Keawaula Beach (die nicht so bewanderten Hawaiianer unter Euch kennen diesen Teil eher unter dem Namen Yokohama Bay). Vorbei an Makaha, wo IZ einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Seht Euch bitte einmal dieses Video an. Dann könnt Ihr Euch den Stellenwert, welcher IZ hatte - und notabene auch noch heute, 12 Jahre nach seinem Tode, hat, vorstellen!
 

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den Ewa Beach. Ein wunderbarer Strand.

So. Das muss für heute leider reichen. Wir wurden soeben aus San Francisco angeskypt. Geht mal auf unser Tagebuch vom letzten Jahr (7. Juni 2008). Die kleine Familie war bis gestern für einen Besuch hier auf Oahu. Und wir haben es nicht gewusst. Das muss jetzt noch am Skype besprochen werden!
Und gegessen haben wir auch noch nichts! Also. Wir wünschen Euch einen guten Tag in Europa!
 

Gefahrene Strecke 111 Meilen 179 km 1 Meile = 1,609344
Tanken 10,128 Gallonen $ 3.05/Gallone CHF 0.88/Liter
Wetter 86° Fahrenheit 30° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 29. Juni 2009