Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Sonntag, 28. Juni 2009

Eigentlich war heute die ganze Ostseite von Oahu angesagt. Aus Zeitgründen, auf unserem Programm stand um 2 pm das Konzert der Royal Hawaiian Band (wo wir seit ganz vielen Jahren Gönner sind) mussten wir die Fahrt in Kaneohe abbrechen und über die H3 nach Haleiwa fahren. Dort wartete nämlich das beste Chicken, welches es überhaupt gibt, auf uns.

Wir wollen Euch jetzt nicht mit den einzelnen Punkten, welche wir anfuhren, langweilen. Geniesst einfach die Bilder; klickt auf die Aufnahmen und vergrössert sie so.

Zuerst aber genossen wir wieder ein wunderbares Frühstück. Ein Frühstück für Könige. Und Sugar Donuts aus der Food Pantry hier an unserer Strasse. (Diese Sugar Donuts werden hier vor Ort immer frisch gemacht!)

Und dann ging es los.

Wir haben auf Hawaii nun schon wirklich viel an verrückten Autos gesehen. Dieser niegelnagelneue Hummer schlägt aber doch alles. Und das Teil fährt auch noch. Die Frage an den Chauffeur, ob er mit einer Gallone Benzin weiter als 100 foods fährt, bleibt leider unbeantwortet.

Und weiter.

Das Mittagessen war wie normal; sensationell.

Und das Konzert war sehr würdevoll. Ein verdientes Bandmitglied wurde heute nach 37 Dienstjahren pensioniert (und wird nun Direktor einer Musikhochschule hier auf der Insel).
Die Presse war bei der Verabschiedung des Bandmitglieds dabei. Als sie aber merkte, von wo wir sind und schon so lange Gönner sind, wurden Anita und ich auf einmal sehr, sehr viel fotografiert.

Und auch der Diamond Head zeigte sich von seiner wunderprächtigen Seite heute.

Und der Kaplioani Park sowieso.

So, und jetzt essen wir ein Curry aus dem Curry House. Dazu haben wir aber unser selbstzubereitetes Reis. Darum holen wir nur das Fleisch und die Sauce. Früher war das praktisch ein unmögliches Unterfangen; sie haben sich aber daran gewöhnt und man kann das Essen ohne Reis heute - mit einem kleinen Aufwand - problemlos bestellen.

 

Gefahrene Strecke 117 Meilen 188 km 1 Meile = 1,609344
Wetter 92° Fahrenheit 33,3° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 28. Juni 2009