Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Sonntag, 5. Juli 2009

Heute setzten wir unsere Fahrt Ost/Nord-Seite der Insel Oahu, welche wir heute  vor einer Woche aus Zeitgründen abgebrochen haben, fort. Es war wunderbar.

Zuerst besuchten wir wieder einmal den Byodo-in Temple. Dort waren wir seit vielen Jahren nicht mehr.
Die $ 3.00, welche man dort (für uns neu) als Eintritt bezahlt, lohnen sich aber voll und ganz. Ein sehr andächtiger Ort, der Byodo-in Temple.

Anita wollte unbedingt the Bird of Paradise fotografieren und weiss, dass es bei der Tropical Farms the Macadamia Nut Outlet kurz vor der Kualoa Ranch, wunderbare solcher Blumen hat.

Ich gebe es ja zu. Mich interessieren manchmal "solche" Blumen mehr, ich frag mich dann immer, wie man in der Schweiz mit solchen Autos in ein Parkhaus fahren kann.

Der La'ie Point  stand als nächstes an. Hier zieht es uns in den letzten Jahren immer wieder hin. Sehr schön.

Und dann weiter zur Sunset Beach. Diesen Strand kennen wir mehr vom Winter. Hier finden die vielen Surfcontests statt. Hat uns heute - im Sommer - dieser Stand gefallen!

Machen wir es kurz. Chicken. Wie immer an einem Sonntag.

Und bei Matsumoto Shave Ice stehen sie halt immer wieder an.
Wir fuhren mit unserem Chicken in den Haleiwa Alii Beach Park (wo wir ihm dann der Garaus - dem Chicken - machten).

Baden machten uns im Haleiwa Alii Beach Park irgendwie nicht an. Also fuhren wir nach dem Essen zum Laniakea Beach. Der Laniakea Beach ist bekannt dafür, dass man im Sommer wie im Winter Sea Turtles beobachten kann. Weil unlängst hier eine Haiattacke auf Sea Turtles stattgefunden hat, zogen sich diese faszinierenden Tiere heute alle zum Laniakea Beach zurück, um sich zu erholen und zu fressen. Bei über 20 Tieren hörten wir auf zu zählen. Es war einmalig. Die Rangers liessen uns zu den Sea Turtles ins Wasser. Allerdings, als dann drei dieser riesigen Tiere auf mich zukamen, holten mich die Rangers aus dem Wasser. Wenn drei auf Dich zukommen, musst Du raus, sagten sie. Sonst liegst Du mit Deiner Videokamera im Wasser. Diese Tiere sind sehr stark!

Es gäbe noch viel zu erzählen. Zum Beispiel, dass wir nochmals an den Sunset Beach fuhren und dort so wunderbar badeten. Wie kleine Kinder. Ist das ein schöner Stand!

Zum Abschluss fuhren wir nach Waialua. Anita hatte beim Honolulu.gov gesehen, dass die Royal Hawaiianband heute im Band Stand von Waialua ein Konzert gibt. Wie Ihr wisst, war gestern der July 4th. Das Konzert war deshalb sehr patriotisch und sehr, sehr schön.

Fast hätte ich es vergessen. Anita hat sich, nur Minuten bevor Dole schloss, noch ihr Kalorienbömbchen geholt - Anita - ich achte auf meine Linie und habe verzichtet. Das stimmt nicht ganz; ich habe Ananaseis einfach nicht gerne.

 

Gefahrene Strecke 112 Meilen 180 km 1 Meile = 1,609344
Wetter 90° Fahrenheit 32° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 5. Juli 2009