Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Donnerstag, 25. Juni 2009

Eigentlich gibt es heute nicht viel zu erzählen. Wir schliefen, für unsere Verhältnisse, aus und standen erst um 7 am auf.

Nach einem ausgiebigen und sehr gemütlichen Frühstück kauften wir noch ein paar Dinge ein.

Und hatten dann schon wieder Hunger.

Hallo Leute. Wir sind hier auf Hawaii. Heute Nachmittag ist baden am schönsten Strand der Welt angesagt. Kinder (Melanie, Dominique und Christoph) - erinnert Ihr Euch noch. Wie viel haben wir hier an "unserem Strand" vor dem Pink Palace Royal Hawaiian zusammen gebadet.
Heute hatte es für den Waikiki Beach sehr hohe Wellen (wir hatten eine High Surf Warning für die South Shore (der Strand von Waikiki gehört dazu). Ok. Die Wellen waren nur so zwei bis drei Meter hoch. Aber für den Sommer absolut i.O. Uns hat es so gefallen, dass wir mehr als zwei Stunden im Wasser blieben. Man muss sich das so vorstellen, dass man am Strand ins Wasser läuft und einfach fast einen Kilometer weiter läuft. Das Wasser ist im Sommer nicht mehr als einen halben Meter tief. Man läuft und läuft. Und irgendwann sind dann diese Wellen da. Eine dieser Wellen hat mich so erwischt, dass ich einen doppelten Salto machte. Einfach so. Passieren kann nichts. Ganz leise, ohne das es Anita hört, wir fühlten uns wie kleine Kinder. Und ebenso müde waren wir dann. Das waren mehr als zwei Stunden körperliche Höchstleistungen.

Ich finde es immer schade, wenn mich Leute imitieren.

Der Kuhio Beach.

Leute. Wir sagen Euch. Das gibt für Hawaii noch ein riesiges Problem. Auf Molokai'i hat es angefangen.

Aber sonst hat sich überhaupt nichts verändert.

Und auch Anitas "Lieblingsauto", der Hummer für Arme, nicht. (Ich finde dieses Auto einfach nur schrecklich - Kommentar von Anita)

Unsere treuen Leserinnen und Leser fragen sich. Und wo sind die Leis? Die werfen die beiden doch immer vor ihrer Rückreise in das Wasser (was gewährleistet, dass man wiederkommt). Reicht das? Immer am gleichen Stand. Seit vielen Jahren immer zum gleichen Preis. Immer bei der gleichen Frau.

Melanie. Erinnerst Du Dich noch? Hier hast Du immer eingekauft.

Und schon sind wir bald wieder daheim.

Christoph und Dominique. Wieviele Fajitas habt Ihr hier gegessen?

Und das ist dann keine Hawaiianerin.

So Leute. Jetzt helfe ich Anita noch in der Küche.
Übrigens. Nicht, dass Ihr meint, wir hätten hier vom Tode von Michael Jackson (und auch von Farrah Fawcett) nichts mitbekommen. Heute morgen haben sämtliche Fernsehstationen ihr Programm unterbrochen und senden seither nur noch Livemeldungen von Los Angeles.
Und mehr möchten wir darüber nicht schreiben. Wir sind sehr betroffen.

 

Gefahrene Strecke 8 Meilen 13 km 1 Meile = 1,609344
Wetter 86° Fahrenheit 30° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 25. Juni 2009