Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Donnerstag, 18. Juni 2009

Ja, ja. Es war heute morgen sehr, sehr kalt. Als wir um halb sieben aufstanden, hatte es gerade mal 2° Celsius (Bryce ist 2'408 m hoch) . Also warfen wir zuerst die Heizung an und gingen, bis es warm war, ein Morgenessen für uns zwei holen. Mit dem Auto wohlverstanden. Unser Resort ist wirklich riesig. So riesig, wie wir es eigentlich nur von Las Vegas kennen.

Heute wollen wir den Bryce Canyon National Park besuchen. Auch diesen Park kennen wir von unserer Reise vom letzten Jahr. Und auch hier hat es uns speziell gut gefallen.

Die Rangerin beim Visitorcenter empfahl uns, den Queen's Garden Trail möglichst als erstes zu machen. Man wisse nicht, was das Wetter mache. Ein sehr weiser Rat. Heute machte nämlich das Wetter mit uns, was es wollte.
Im Gegensatz zu den anderen Nationalparks beginnt ein Trail im Bryce Canyon National Park immer sehr angenehm. Man läuft zuerst immer in den Canyon hinunter. Das anstrengende Stück ist dann das Hochlaufen. Auf jeden Fall war der Trail prächtig.

Das letzte bild rechts zeigt es aber. Gewitter waren im Anmarsch. Der Bryce Canyon National Park ist für seine Gefährlichkeit bei Gewittern bekannt. Überall sind Hinweise, dass bei Blitzen sofort das Auto aufzusuchen ist und man im Wagen das Gewitter abwarten soll. Also wollten wir noch möglichst viel sehen.

Wir waren (mit mehreren Personen) beim Inspiration Point, als aus heiterem Himmel ein Blitz ein paar hundert Meter von uns entfernt einschlug. Und alle rannten sofort zurück auf den Parkplatz. An Anita ist dies aber irgendwie vorbeigegangen und ich musste sie richtiggehend zu unserem Wagen schleppen. Sie erschrak immens (wieder einmal masslos übertrieben!).

Durch den Wetterumschwung wurde es urplötzlich sehr kalt. Im einstelligen Temperaturbereich. Nun machte es sich bezahlt, dass wir zu unserem Hotel nur eine Viertelstunde Fahrt hatten. Wir mussten unsere Jeans anziehen. Die Dreiviertelhosen waren jetzt fehl am Platz. Einmal mehr haben uns die Amerikaner beeindruckt. Auch bei Temperaturen im einstelligen Bereich laufen sie in ihren kurzärmligen Shirts, den kurzen Hosen und den offenen Schuhen herum.
Wir hingegen waren jetzt warm angezogen und konnten, bis dann die Regenfälle sintflutartig wurden, unseren restlichen Tag geniessen. Brrrr.

Morgen geht es ja weiter nach Las Vegas. Wären wir heute schon in Las Vegas gewesen, so hätten wir eine Temperatur von 37° Celsius gehabt. Hätte, wäre....
 

Gefahrene Strecke 54 Meilen 86,9 km 1 Meile = 1,609344
Wetter 59° Fahrenheit 15° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 18. Juni 2009