Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Freitag, 5. Juni 2009

Heute stand also der Saguaro National Park auf unserem Programm. Am 28. Januar dieses Jahres änderte das Saguaro National Monument seinen Status und wurde anlässlich des 75. Geburtstags des National Park Services zum Nationalpark erklärt. Dies ist der Grund, warum Anita den Saguaro National Park unbedingt besuchen wollte. Ein ausgezeichneter Entscheid - der Park ist noch sehr unbekannt und wir waren deshalb absolut alleine. Der einzig winzigkleine Nachteil ist, dass, dadurch wir alleine waren, viele Tiere, welche wir eigentlich gar nicht sehen wollten, auch unterwegs waren. Etwas unheimlich; man hat uns aber beim Visitorcenter vorgewarnt.
Der Park allerdings ist wunderbar und sehr empfehlenswert.

Die weisse Blüte des Saguaro Kaktus ist die Staatsblume des Bundesstaates Arizona:

 

Auf der Heimfahrt hielten wir in Tucson beim Presidio und der City Hall an. Sehr schöne und auch sehr eindrückliche Gebäude.
Text.

380

Unser ältester Sohn hat uns das Restaurant Pinnacle Peak hier in Tucson sehr, sehr ans Herz gelegt. Wir müssen es gestehen: Leider haben wir es dieses Mal nicht besucht. Wir waren "rechtschaffend" müde. Obwohl, oder Gott sei Dank, hat heute die Sonne nicht wirklich geschienen, trotzdem hatten wir an die 40° Celsius. Und morgen müssen wir wegen der Zeitverschiebung früh aufstehen, es geht dann weiter nach Alamogordo NM.

Gefahrene Strecke 60 Meilen 96,5 km 1 Meile = 1,609344
Tanken 7,044 Gallonen $ 2.40/Gallone CHF 0.67/Liter
Wetter 96° Fahrenheit 35,5° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 5. Juni 2009