Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Donnerstag, 4. Juni 2009

Weil morgen der Saguaro National Park auf dem Programm steht, fuhren wir heute nach Tucson - eine sehr kurze Strecke (111 Meilen resp. 178.6km). Den Tempomat auf 55mph (fahren dürfte man 75mph) eingestellt, ging es gang, ganz gemütlich los.

 

Auf einer sehr schönen Raststätte haben wir gemütlich unser Mittagessen eingenommen.
Irgendwann kam ein Minivan mit recht hoher Geschwindigkeit angefahren, bremste mitten auf der Raststätte ab, vier junge Personen sprangen aus dem Wagen und rannten - wie wenn der Teufel hinter ihnen her ist, weg. Einfach in die Pampa. Nicht ganz eine Minuten später kam das erste Fahrzeug der Highway Patrol angefahren, der Fahrer stieg aus uns rannte mit gezogener Waffe auf den Minivan zu. Im Sekundentakt kamen nun weiter Fahrzeuge hinzu. Ehrlich gesagt, ein etwas mulmiges Gefühl.

Und weiter ging die Fahrt.

Der stupid car driver beherrscht zusammen mit dem Navigationsgerät sein Metier. Absolut genau und exakt um 2 pm fuhren wir vor unserem Hotel vor (check-in ist hier 2 pm - und deshalb wählte Anita dieses Hotel).
Wir waren dann aber ob unseres "Zimmers" schon etwas überrascht. Ein separates Schlafzimmer, ein separates Wohnzimmer und eine separate Küche. Und das mit einer zentralen Klimaanlage. Hier lässt es sich leben.
Das hast Du aber wieder super gemacht, Anita.

Anita wollte hier in Tucson noch in eines dieser ganz winzigkleinen Supercenter von Walmart aufsuchen (sie kann sich dort immer ganz, ganz, ganz lange bei den Kleidern verweilen).

Da wir in unserem Hotel kochen konnten, wollte Anita heute Abend unbedingt Spaghetti zubereiten. Und diese haben so etwas von gut geschmeckt!

 

Gefahrene Strecke 127 Meilen 204,4 km 1 Meile = 1,609344
Tanken 10,951 Gallonen $ 2.44/Gallone CHF 0.68/Liter
Wetter 110° Fahrenheit 43,4° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 4. Juni 2009