Online-Tagebuch vom Samstag, 18., bis Freitag, 24. November 2006

1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche
Samstag, 11. November 2006 Samstag, 18. November 2006 Samstag, 25. November 2006 Samstag, 2. Dezember 2006
Sonntag, 12. November 2006 Sonntag, 19. November 2006 Sonntag, 26. November 2006 Sonntag, 3. Dezember 2006
Montag, 13. November 2006 Montag, 20. November 2006 Montag, 27. November 2006 Montag, 4. Dezember 2006
Dienstag, 14. November 2006 Dienstag, 21. November 2006 Dienstag, 28. November 2006 Dienstag, 5. Dezember 2006
Mittwoch, 15. November 2006 Mittwoch, 22. November 2006 Mittwoch. 29. November 2006 Mittwoch, 6. Dezember 2006
Donnerstag, 16. November 2006 Donnerstag, 23. November 2006 Donnerstag, 30. November 2006 Donnerstag, 7. Dezember 2006
Freitag, 17. November 2006 Freitag, 24. November 2006 Freitag, 1. Dezember 2006 Freitag, 8. Dezember 2006

Samstag, 18. November 2006

Nach dem Frühstück ging es zu Fuss an den Strand in der Nähe unseres Ressorts. Natürlich hat es hier auch einen wunderbaren Golfplatz. Und wenn man, wie wir, von diesem Sport absolut nichts versteht, fliegen einem diese kleinen Bälle schon dann und wann um die Ohren. Liebe Anita: Willst Du noch weit laufen, ich habe nämlich schon 8 km mit Joggen hinter mir. Da auch die Turkeys in Reih und Glied liefen (einer hat sich natürlich wieder nicht daran gehalten), liefen wir halt auch die 4 km.

Ich machte Anita darauf aufmerksam, dass die Aussicht auch meinen morgendlichen Runden prächtig sei (ich aber das eigentlich erst heute erstmals gesehen habe).

Anita wollte unbedingt an den Hale o Lono Harbor. Dort waren wir noch nie. Der Crux ist, dass der Weg dorthin über eine Naturstrasse von 8,5 km Länge (je Weg) führt. Auch wenn man einen Mietwagen hat, behandeln wir solche Gegenstände immer so, als dass sie uns gehören. Dementsprechend benötigt man für eine Fahrt eine halbe Stunde. Aber der Ausblick, die Ruhe und Abgeschiedenheit entschädigen dort unten alles. (Obwohl dort unten die Distanzen zu Fuss riesig sind - es wurden halt wieder 2 km.) Beim Rückweg machten wir dann noch kurz in der Nähe des Rodeo-Stadiums halt.

In Maunaloa machten wir dann noch kurz Halt. Dieses Städtchen ist faszinierend und hat alles - auch eine Tankstelle, allerdings schliesst diese um 1 pm. Das Kino ist übrigens das Einzige auf der ganzen Insel!

Jetzt bin ich also heute sehr viel gelaufen. Und wer ist nach dem Mittagessen müde?

Hier geht es weiter zum Sonntag, 19. November 2006.

Letzte Änderung: 18. November 2006