Online-Tagebuch vom Samstag, 2., bis Freitag, 22. Juni 2007

1. Woche 2. Woche 3. Woche
Samstag, 2. Juni 2007 Samstag, 9. Juni 2007 Samstag, 16. Juni 2007
Sonntag, 3. Juni 2007 Sonntag, 10. Juni 2007 Sonntag, 17. Juni 2007
Montag, 4. Juni 2007 Montag, 11. Juni 2007 Montag, 18. Juni 2007
Dienstag, 5. Juni 2007 Dienstag, 12. Juni 2007 Dienstag, 19. Juni 2007
Mittwoch, 6. Juni 2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 Mittwoch. 20. Juni 2007
Donnerstag, 7. Juni 2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 Donnerstag, 21. Juni 2007
Freitag, 8. Juni 2007 Freitag, 15. Juni 2007 Reise nach Hause

Reise nach Hause

Unsere Rückreise von New York nach Atlanta verlief völlig unspektakulär.

Obwohl unser Navigationsgerät für die Fahrt von Manhattan auf den Flughafen von Newark nur eine Fahrzeit von lediglich 20 Minuten voraussagte, rechneten wir auf Anraten unseres Schwiegersohns in Spe mehr Zeit ein. Im Morgenverkehr dauerte die Fahrt dann auch 50 Minuten.

Der ultramoderne Flughafen von Newark ist sehr nutzerfreundlich und lädt zum Verweilen ein.

Der Flug startete sehr pünktlich. New York, auf wiedersehen!

Auf dem Flughafen in Atlanta meinten wir dann, dass unsere Maschine zurück nach Europa schon bereitsteht. This airplane is not working sagte man dann aber den wartenden Passagieren und fragte uns alle, ob wir zuerst die gute oder die schlechte Nachricht hören wollen. Man habe im Hangar eine Maschine gefunden, welche mit der Anzahl Plätzen dem defekten Fluggerät entspreche; die Maschine - und das war dann die schlechte Nachricht - müsse aber zuerst an das Gate geschleppt, dann innen gereinigt und schlussendlich, weil es ein Atlantikflug sei, einem speziellen Sicherheitscheck unterzogen werde. Der Abflug verzögere sich um ungefähr zwei Stunden.

Nach dem Einsteigen sassen wir alle zwar in einem überholten Flugzeug, hatten aber weder zu Essen noch zu Trinken an Bord. Dies wurde dann alles unter Volllast eingeladen. (Wenigstens verging so die Zeit.) Und der Flugkapitän zeigte sich während dieser Zeit auch mehrmals und sprach mit allen Passagieren. Eine nette Geste.
Mit mehr als zweieinhalb Stunden Verspätung flogen wir ab und kamen zwei Stunden zu spät in der Schweiz an. Was soll's. Wir konnten so länger schlafen!

Letzte Änderung: 27. Juni 2007