Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Montag, 22. Juni 2009

Etwas wehmütig waren wir heute schon. Las Vegas zeigte sich bei unserem Besuch wirklich von der besten Seite. Noch ein Blick zurück. Aber dann los.

Und sofort Richtung Aera 51. Und wir haben uns wieder extrem Mühe gegeben. Aber keine Ausserirdischen gesehen. Allerdings - und das ist jetzt kein Witz - zwei sehr komische, offiziell aussehende, riesige Fahrzeuge. Haben sie vielleicht irgendwie Ausserirdische transportiert?

Dann aber sofort Richtung Death Valley NP. Anita will durch das Death Valley NP nach Lone Pine CA fahren. Im Sommer ist es dort extrem heiss und für das Fahrzeug eine grosse Herausforderung (sprich riesige Beanspruchung). Man fährt zwei Mal von einer Höhe von 0 Metern auf über 1'500 Meter. Und dies innerhalb von ein paar wenigen Meilen. Und das bei einer Aussentemperatur von doch gegen 50° Celsius. Allerdings: Die Klimaanlage haben wir nicht ausgeschaltet. Anita versuchte zwar, weniger zu kühlen (gab dies aber dann sehr, sehr schnell wieder auf. Unserem treuen Mietwagen war alles egal, er meisterte die Aufgabe mit Bravour (gab aber zeitweise schon komische Geräusche von sich).

Nicht nur unser Mietwagen wurde sehr beansprucht. Auch der stupid car driver. Anita musste gegen den Schluss das Steuer übernehmen und fuhr nach Lone Pine CA.

Bereits im 2:45 pm checkten wir in unserem Hotel ein

und machten dann die Grossstadt Lone Pine CA unsicher.

Vor der Abendessen hatten wir noch Zeit und fuhren Richtung Mount Whitney (bis die Strasse auf einer Höhe von 2'500 Metern aufhörte und uns eine wunderbare Natur empfing (leider aber haben wir keine Bären gesehen).

Auf dem Rückweg fuhren wir an den Alabama Hills vorbei. Hier haben alle Filmgrössen von Westernfilmen früher gedreht.

Jetzt hatten wir aber Hunger; wir bestellen in der Pizza Factory (eine grosse Kette) for to go und assen ganz gemütlich im Hotelzimmer ein sehr, sehr gutes Abendessen.

Gefahrene Strecke 261 Meilen 420 km 1 Meile = 1,609344
Tanken 4,067 Gallonen $ 2.90/Gallone CHF 0.83/Liter
Tanken 6,003 Gallonen $ 3.16/Gallone CHF 0.90/Liter
Wetter 86° Fahrenheit 30° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 22. Juni 2009