Online-Reisetagebuch vom 27. Mai bis 10. Juli 2009

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Donnerstag, 11. Juni 2009

Heute besuchten wir den Rocky Mountain National Park. Ein sicherlich für uns unvergessliches Erlebnis. Die Fahrt dorthin von 70 Meilen (112,6 km) verging im nu.

Und schon waren wir da. Gut. Es war nicht wirklich warm. 59° Fahrenheit (15° Celsius) war dann schon das höchste aller Gefühle. Aber bei der Höhe.

Die regelmässigen Leserinnen und Leser kennen uns ja. Zuerst besuchten wir das Visitor Center und sprachen mit den Park Rangers. Wegen Schneefalls musste die Trail Ridge Road geschlossen werden. Dies machte uns einen Strich durch unsere Rechnung. Wollten wir doch über diese Strasse (höchste Stelle ca. 4'000 Meter) durch den Nationalpark zurück nach Denver fahren. Sehr schade. Die Park Rangers machten uns einen Plan, was wir heute alles besuchen sollen. Und los ging es. Übrigens: Von Elchen sprach niemand. Und sollten Euch Elche nicht gefallen, müsst Ihr unsere Bilder von heute gar nicht ansehen.

Wir auf jeden Fall waren noch keinen Kilometer weit gefahren, und sahen diese wundervollen Tiere.

Beim Mittagessen wurden wir von Enten richtiggehend belagert. So zutraulich waren sie. Ist ja logisch. Wer in den Rocky Mountain National Park geht, liebt die Natur und die Tiere. Niemand würde ihnen etwas tun.

Und einfach nur wunderbare Natur.

Das Mami haben wir dann auch noch gefunden. Zusammen mit ganz vielen Geschwistern.

Und weiter geht es.

Und eben der Schnee.

Und wieder die Natur.

Und wieder die Elche.

Und auch der Fuchs darf nicht fehlen.

Und zurück ging es nach Hause. Die Trail Ridge Road war zwar zwischenzeitlich wieder geöffnet, die Park Rangers rieten uns aber von der Fahrt ab. Neue Schneefälle seien angekündigt und man befürchte, dass die Strasse erneut geschlossen wird. Und dann müssten wir umkehren. Das Risiko war uns zu gross, bei einer Fahrt von vier Stunden umzukehren.

Und wir waren geschafft. Der Höhenunterschied machte sich bemerkbar.

So. Und morgen geht es nach Moab UT. Moab UT haben wir, nebst Las Vegas NV, bereits letztes Jahr besucht.  Ich gebe es ehrlich zu, Anita und ich haben uns letztes Jahr in Moab UT etwas verliebt. Nun, sehen wir mal, ab diese Liebe auch bei unserem nächsten Besuch andauert.
 

Gefahrene Strecke 182 Meilen 293 km 1 Meile = 1,609344
Tanken 9,626 Gallonen $ 2.46/Gallone CHF 0.67/Liter
Tanken 6,563 Gallonen $ 2.50/Gallone CHF 0.68/Liter
Wetter 59° Fahrenheit 15° Celsius        
 

<< vorheriger Tag

>> zurück zu Übersicht <<

nächster Tag >>

Letzte Änderung: 11. Juni 2009